Aktuelle Zeit: Sa 21. Jul 2018, 20:31

»

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden [ Sommerzeit ]


User Information
Guest Avatar




Registrierung
Vielschreiber


 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 429

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Die Regeln des Forums
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 20:22 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 06.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Wunderland
Geschlecht: weiblich
Ohne Regeln läuft nichts, nerven zwar- müssen aber sein :P Zu allererst ein paar Grundregeln:
1. Respektvoller Umgang! Dies sollte zwar selbstverständlich sein, aber ich liste es trotzdem mal auf. Es kann passieren, dass man vielleicht mal streitet, aber bleibt nichts desto Trotz Sachlich! Ausschließen weil jemand einen doofen Namen hat, oder eine falsche Farbe oder sein Charakter nicht schön klingt, ist auch nicht drin. Natürlich hat der Autor das Recht jemanden von einem Play auszuschließen, aber der Grund sollte nicht so ein "Killefitz" wie die oben genannten Sachen sein.

2. Spammen verboten! Jemand der meinen muss in den Plays unnötige und/oder provozierende Beiträge im übermaß zu posten, sollte mit einem Bann rechnen.

3. Sex in Roleplays ist erlaubt, aber es sollte nicht unbedingt der Grundbaustein eines Plays sein. Falls man vielleicht doch ein wenig mehr "Sexy Timez" mit einbauen möchte, sollte man eine Mindestalter Beschränkung hinter das Play setzen. Das gleiche gilt für Plays mit übermäßiger Gewalt.


Nun Regeln spezifisch zum Roleplaying:


1. Wie man in ein Play einsteigt.

Zu jedem Play gibt es in der Offplay Area ein Offplay. Dort wird diskutiert wer mitmacht, was gespielt wird und generell jegliche Regeln die der Autor des Plays erstellt.
Bevor man in ein Inplay einsteigt sollte jeder den Anstand besitzen, den Autor vorher im Offplay (oder per PN, falls kein Offplay aufzufinden ist) zu benachrichtigen. Eine Ausnahme sind Offene Plays. Dort kann jeder einfach mitmachen ohne zu Fragen.

2. Powerplay

Der ewige Feind des Roleplaying. Powerplay ist in etwa so zu definieren, dass Der Charakter von jemanden den Charakter eines anderen "spielt". Hier ein Beispiel:
*Hans nahm sein Schwert und schlug Anke den Arm ab*
Anke hat so mit keine Chance etwas gegen die Attacke von Hans zu unternehmen. Richtig wäre zum Beispiel:
*Hans nahm sein Schwert und wollte Anke damit den Arm abschlagen*
"wollte, würde, um" Sind Wörter die man hinzufügen sollte wenn die Aktion deines Charakters, die anderer beeinträchtigt ;) Bei kleineren Dingen wie *Hans schubste Anke zur Seite, damit Eduard sie nicht traf* zählt es auch als Powerplay, nur sollte es da keiner so eng sehen, denke ich. Powerplay kann jedem mal passieren, niemandem wird der Kopf abgerissen falls es mal passiert ;) Und im Notfall ist dann auch die Editier-Funktion da.

3. Charakter töten ist nicht drin!

Jeder sollte dies eigentlich wissen, aber man weiß ja nie. Die Charakter anderer Player zu töten ist verboten! Außer derjenige dem der Charakter gehört willigt ein! Das gleiche gilt auch beim amputieren gewisser Gliedmaßen oder ähnliches.

4. Die Länge eines Posts.

Das ist etwas was jedem selbst überlassen ist. Man kann sich auch gut anpassen, jenachdem wie die Postlänge der anderen ist. Es gibt keine Regel dafür wie lang oder wie kurz ein Post sein muss.Es kommt auch meistens auf die Situation an. Wenn der Charakter gerade bewusstlos ist, kann man natürlich nicht viel machen. Im normalfall sollte man jetzt aber nicht nur 2-3 Sätze schreiben, auch will sich nicht jeder einen Post mit 100 Zeilen durchlesen, was aber nicht heißt, dass die Posts nicht detailliert sein dürfen ;)


Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

»

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron